CORONA-IMPFUNG IN DER HAUSARZTPRAXIS

Aus aktuellem Anlass weisen wir darauf hin, daß derzeit Corona-Impfungen ausschließlich Patienten der eigenen Praxis angeboten werden können, unabhängig vom Impfstoff.

Von Anfragen per Telefon oder Mail bitten wir abzusehen, wenn Sie nicht bereits bei uns Patient sind, da wir die Flut der Anfragen im Moment nicht mehr bewältigen können.

Am 07. April startet das Impfen gegen COVID-19 in der Hausarztpraxis.

In den ersten Wochen wird noch sehr wenig Impfstoff hierfür zur Verfügung stehen, wir gehen von 18 Impfdosen pro Woche aus. Voraussichtlich ab Mai kann mit einer Menge von ca. 50 Impfdosen/Woche gerechnet werden.

In den ersten Wochen ist eine strenge Impfpriorisierung vorgesehen. Es sollen zunächst die über 80-Jährigen Pflegebedürftigen, die kein Impfzentrum aufsuchen können, geimpft werden.

Daher werden zunächst wir aktiv auf diese Patienten zugehen und Termine vereinbaren; eine Terminvereinbarung durch Patienten selbst wird erst im Verlauf möglich sein.

BITTE UNTERSTÜTZEN SIE UNS FÜR EINEN ZÜGIGEN UND REIBUNGSLOSEN IMPFABLAUF DURCH BEACHTEN DER FOLGENDEN HINWEISE:

Wenn Sie einen Impftermin haben, bringen Sie bitte das Aufklärungsmerkblatt und den Einwilligungsbogen für den passenden Impfstoff (welcher Impfstoff zur Verfügung steht, erfahren Sie bei der Terminvereinbarung) fertig ausgefüllt und unterschrieben zum Termin mit.

Die entsprechenden Links zum Download finden Sie unten.

Sollten Sie beim Download  Probleme haben, kontaktieren Sie uns per Mail, ggf. können wir die Dokumente per Mail zusenden.

Kein Drucker? Dann müssen Sie die Dokumente spätestens am Vortag der Impfung in der Praxis abholen! Ein erstmaliges Lesen der Unterlagen am Impftermin würde unsere aufwendige Terminplanung zu sehr durcheinanderbringen.

Selbstverstständlich können am Impftermin bei Bedarf offene Fragen in einem persönlichen Aufklärungsgespräch noch geklärt werden.

Danke für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit!

Aufklärungsmerkblatt zur Corona-Schutzimpfung (mRNA-Impfstoff) Stand 20.7.21
mRNA-Impfstoffe von Biontech oder Moderna
Aufklaerungsbogen mRNA STand 2021-07-20.[...]
PDF-Dokument [891.1 KB]